Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg – Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg – Knapp die Hälfte der Steuerzahler macht keine Steuererklärung. Gehören Sie auch dazu? Dann verschenken Sie mit größter Wahrscheinlichkeit einen Teil Ihres sauer verdienten Geldes an das Finanzamt. Lassen Sie Ihre Steuererklärung von den Steuerfachleuten machen. Dann sparen Sie Geld. Und im übrigen müssen Sie sich um nichts kümmern.

Termin vereinbaren

Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg - Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg

Die Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg bei der Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg

Warum sollte man die Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg? Aus einem ganz einfachen Grund: 1.051 Euro. So hoch ist die durchschnittliche Steuererstattung. Diesen statistischen Mittelwert der Steuerrückerstattung hat das Bundesamt für Statistik in Wiesbaden berechnet:

„14 Millionen dieser Steuerpflichtigen ließen sich zur Einkommensteuer veranlagen. Davon erhielten 12,3 Millionen Steuerpflichtige eine Steuererstattung. Diese lag im Durchschnitt bei 1.051 Euro.“

In den Berechnungen der Wiesbadener Statistiker steckt eine weitere gute Nachricht: Folglich können knapp 90 Prozent der Steuerzahler mit einer Rückerstattung rechnen.

Wer Mitglied bei der Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg ist, der kann sich darauf verlassen: Sie zahlen nicht mehr Einkommensteuer als gesetzlich vorgeschrieben.

Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg - 30 Jahre Lohnsteuerhilfe

Warum sollte man die Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg bei der Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg?

Weil Sie nur als Mitglied der Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg die Gewähr haben, dass Sie nicht mehr Steuern zahlen als verlangt. Wichtigster Grund dafür ist das Beratungsgespräch. Das benötigt nicht viel Zeit. Außerdem findet dies natürlich vertraulich statt. Im Rahmen dieses Beratungsgesprächs erfragt der Steuerfachmann in Berlin Charlottenburg alle für die Steuererklärung benötigten Details. Genau dies macht den Unterschied, wenn Sie die Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg.

Denn das individuelle, persönliche Beratungsgespräch bietet keine Steuersoftware an. Das „kann“ kein Steuerprogramm für den PC. Das Internetangebot der Finanzverwaltung, ELSTER, bietet diesen Service ebensowenig. Auch wer die Steuerformulare sozusagen im Selbstversuch ausfüllt, der geht das Risiko ein, dass er bzw. sie zu viel Geld an den Fiskus zu zahlen.

Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg - Bild zeigt einen Rechner

Was kostet die Mitgliedschaft bei der Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg bzw. der Service die Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg?

Schon ab 35 Euro im Jahr kann man die Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg. Legt man die Steuerersparnis und die gesparte Zeit zusammen, dann ist die Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg günstig.

Der Mitgliedsbeitrag errechnet sich aus Höhe der gesamten Einkünfte im Steuerjahr. Die Beitragsordnung des Einkommensteuer-Hilfevereins ist nach sozialen Gesichtspunkten gestaffelt und umfasst 15 Beitragsklassen. Anders ausgedrückt: Wer mehr Geld verdient, der zahlt auch einen etwas höheren Mitgliedsbeitrag.

Die aktuelle Beitragsordnung können Sie hier einsehen.

Ich will bei der Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg die Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg – aber warum muss ich Mitglied werden?

Die kurze Antwort lautet: Der Gesetzgeber möchte das so. Das heißt: Alle Lohnsteuerhilfevereine dürfen ausschließlich Mitglieder steuerlich beraten.

Mitgliedschaft – das klingt für den einen oder anderen nach Vereinsmeierei. Damit hat die Mitgliedschaft in einem Lohnsteuerhilfeverein übrigens nichts zu tun. Tatsächlich bietet dies einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Beratung beim Steuerberater. Denn mit dem Mitgliedsbeitrag sind alle Leistungen der Lohnsteuerhilfe abgegolten. Nur im ersten Jahr der Mitgliedschaft wird noch eine Aufnahmegebühr von 15 Euro berechnet. Die Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg berechnet aber darüber hinaus keine weiteren Kosten.

Ferner bietet die Jahresmitgliedschaft einen weiteren Vorzug: Mitglieder können unseren Lohnsteuerhilfeverein in Charlottenburg das ganz Jahr über für steuerliche Fragen in Anspruch nehmen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Kann jeder Steuerzahler bei der Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg die Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg?

Selbständig Tätige oder Unternehmer darf die Lohnsteuerhilfe in Berlin Charlottenburg nicht beraten. Mitglieder, die die Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg sind unter anderem: Beamte, Angestellte, Arbeitnehmer, Pensionäre oder Rentner, Studenten, die zum Beispiel in den Semesterferien Geld verdienen oder Auszubildende.

Die Beratungsbefugnis des Lohnsteuerhilfevereins beschreibt es noch präziser:

„Wir betreuen Menschen, die Einkünfte aus nicht-selbständiger Tätigkeit erzielen im Rahmen einer Mitgliedschaft. Ausgeschlossen ist unsere Hilfeleistung für umsatzsteuerbelastete Einkünfte und Einkünfte aus selbständiger oder gewerblicher Tätigkeit sowie für den Fall, dass die jährlichen Überschusseinnahmen aus Kapitalvermögen, Vermietung/Verpachtung und Einnahmen aus anderen Einkunftsarten insgesamt bei Ledigen 18.000,00 € und bei Verheirateten 36.000,00 € übersteigen.“

In der im Gesetzt so genannten „eingeschränkten Beratungsbefugnis“ drückt sich die Herkunft der Lohnsteuerhilfevereine aus. Denn der Gesetzgeber ermöglichte die Lohnsteuerhilfe unter anderem auf Betreiben der Gewerkschaften. Auch für nichtselbständig Beschäftigte, also für Arbeitnehmer oder Beamte sollte es eine hochwertige steuerliche Beratung geben, die zugleich bezahlbar ist. Das ist bis heute das Ziel der Lohnsteuerhilfe.

Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg Pfeil

Termin vereinbaren

Welche Vorteile haben Steuerzahler außerdem, die bei der Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg die Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg?

Die Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg fertigt die professionelle Einkommensteuererklärung für Mitglieder an. Doch darüber hinaus erhalten Mitglieder, die ihre Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg, noch eine ganze Reihe weiterer Vorteile. Die Steuerfachleute prüfen demnach auch die Antwort des Finanzamtes, den Steuerbescheid.

Macht das Finanzamt nicht zutreffende Festsetzungen, dann leiten die Steuerfachleute in Charlottenburg das Einspruchsverfahren ein. Im Rahmen dieses Verfahrens werden Mitglieder auch an der Stelle vom Lohnsteuerhilfeverein Charlottenburg betreut.

Weiterer wichtiger Service sind auch die Antragformulare, die der Lohnsteuerhilfeverein für seine Mitglieder bearbeitet. Darunter zum Beispiel der Antrag auf Kindergeld. Oder der Antrag auf Steuerfreibeträge. Ferner bietet sich die Steuerhilfe in Berlin Charlottenburg auch für die steuerliche Beratung bei wichtigen Veränderungen zum Beispiel in der Familie an.

Um nur ein Beispiel zu nennen: Familiengründer machen oft Fehler etwa bei der Beantragung des Elterngeldes. Hierbei ist es übrigens besonders wichtig, rechtzeitig zu planen und Fristen zu beachten. Stimmen die Voraussetzungen, dann sorgen die Steuerfachleute bei der Lohnsteuerhilfe in Berlin Charlottenburg dafür, dass die jungen Eltern die Förderung in der Höhe erhalten, die ihnen zusteht. Also, auch angehende Eltern sollten die Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg.

Können auch Rentner von der Lohnsteuerhilfe Berlin Charlottenburg profitieren, wenn sie die Steuererklärung machen lassen in Berlin Charlottenburg?

Der Lohnsteuerhilfeverein in Berlin Charlottenburg freut sich, eine große Zahl Rentner zu seinen Mitgliedern zählen zu dürfen. Immer mehr Ruheständler müssen inzwischen Rente zahlen. Das liegt zum einen an der mit jedem neuen Rentnerjahrgang zunehmenden Rentenbesteuerung aber auch daran, dass die Rentenerhöhungen immer in voller Höhe zu dem zu versteuernden Rentenanteil zugerechnet werden. Über die Jahre hinweg bedeutet dies, dass Rentner plötzlich wieder Steuern zahlen oder zumindest eine Steuererklärung machen müssen.

Lesen Sie auch weitere Informationen auf Lohnsteuerhilfeverein Berlin Charlottenburg – Patric Wasielewski Lohnsteuerhilfe